4 Comments

  1. Hans-Jürgen Lahann
    4. September 2015 @ 19:04

    Toller Bericht, den ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann… Auch meine Kniearthrose und meine Allergie ist nach der Umstellung auf basenüberschüssige Ernährung weg… Sich gesund essen macht Spass 🙂
    Danke für den motivierenden Bericht!

    Liebe Grüße
    Hans-Jürgen

    Reply

    • Steffi
      4. September 2015 @ 20:49

      Lieber Hans-Jürgen, genau das ist der Deal den die meiste noch nicht verstanden haben. Viele haben Schmerzen, rennen zum Arzt, der findet nichts und verschreibt irgendwas. Die Schmerzen gehen aber trotzdem nicht weg und die Menschen nehmen ein zweites Mittel weil das erste andere Schmerzen macht.
      Dabei ist es doch bei vielen Krankheiten einfach: Achte auf die Ernährung und sieh dem Wunder der Natur zu!
      Das gilt natürlich nicht für alle Krankheiten und Ärzte sind gut aber ein bißchen mehr Vertrauen und ein wenig auf den eigenen Körper hören und ihn gut behandeln hilft doch enorm 🙂
      Und ich freue mich, daß es Dir mittlerweile soooo gut geht!
      Möge das FÜR IMMER so bleiben! 🙂

      Reply

  2. Regine
    7. Oktober 2015 @ 10:13

    Hallo Steffi,
    ein wirklich schöner Bericht und auch wieder einmal ein Beweis dafür, wie viel unsere Ernährung bewirken kann. Ich ernähre mich schon seit langem überwiegend basisch und auch vegan. Ich habe allerdings noch nie eine Darmsanierung gemacht. Würdest Du mir das empfehlen und wie kann das am Besten machen? Danke & LG

    Reply

    • Steffi
      9. Oktober 2015 @ 08:20

      Liebe Regine, wie recht Du hast! Oder wie hieß der Spruch „Du bist was Du isst“? Und auch der Körper ist dankbar für gutes, gesundes und nicht so belastendes Essen 🙂
      Zum Thema Darmsanierung bereite ich zur Zeit einen Blogbeitrag vor denn es ist nicht so schnell zu erklären. Ich möchte mehr Hintergrundwissen liefern.
      Wäre es also für Dich OK noch ein paar Tage zu warten?
      Dankeschööööön <3

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.